Berechnen eines Gesamtspektrum < HochschulPhysik < Physik < Naturwiss. < Vorhilfe

| 

| Status: | 
	   		           				(Frage) überfällig    |    | Datum: |  16:31 Sa 05.11.2011 |    | Autor: |  phyma |   

| Aufgabe |  |  Spektrum [mm] $\frac{d^2 E}{d\omega d\Omega}$ [/mm] eines einzelnen Elektrons sowie Energieverteilung einer Elektronenpopulation [mm] $\frac{dN}{dE}dE$ [/mm] gegeben.  |  

Wie berechne ich allgemein das Spektrum der Elektronenpopulation?

Vielen Dank schon jetzt!

| 

| 

|          | 

| 

Hallo!

Könntest du ein paar mehr Informationen rausrücken? Irgendwie ist nicht so ganz klar, worum es hier gehen soll. Quantenphysik? Was sind [mm] \omega [/mm] und [mm] \Omega [/mm] in deiner ersten Gleichung?

Ich denke, wenn du da ein wenig mehr verrätst, klappt es auch mit der Lösung.

| 

| 

|   
|          | 

| 

(Mitteilung) Reaktion unnötig    |    | Datum: |  18:56 So 06.11.2011 |    | Autor: |  phyma |   

[mm] $\omega$ [/mm] ist die (Kreis)frequenz, der emittierten Strahlung, [mm] $\Omega$ [/mm] ist der Raumwinkel, $N$ ist die Anzahl der Elektronen in meiner Population.

Ingesamt geht es um das Spektrum der von Elektronen emittierte Strahlung -- Elektrodynamik.

Vielen Dank.

| 

| 

|   
|          | 

| 

(Mitteilung) Reaktion unnötig    |    | Datum: |  17:20 Di 08.11.2011 |    | Autor: |  matux |   

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage) 
      | 

| 

|   

|